Velaroma

Velaroma

Dienstag, 5. Februar 2013

Frühlingskur: Ölziehen

Ölziehen...........öl was???

Ja, genau so erging es mir vor einem Jahr auch. Eine tolle Methode sei das um den Körper im Frühling zu entgiften. So habe ich das also ausprobiert......

Wie macht man das?
Morgens, vor dem Zähneputzen nimmt man 1 EL hochwertiges, kaltgepresstes Pflanzenöl in den Mund und saugt und zieht das Öl ohne Hast & Anstrengung durch den Mund.

Iiii ist das nicht gruusig?
Um ehrlich zu sagen, davor hatte ich am meisten Angst. Da erinnere ich mich doch noch an die öligen Elevit-Tabletten, die ich bei der ersten Schwangerschaft nehmen "durfte"...schrecklich. Aber ich habe das Öl gar nicht als Übelkeit hervorrufend empfunden.

Wie lange muss ich das machen?
Das ganze Ölziehen geht 15- 20min. Danach ist es weiss und voller Giftstoffe und man kann es entweder ins Brünneli spucken oder noch besser in einem Haushaltspapier im Abfall entsorgen ( Giftstoffe die zurück ins Abwasser gehen und somit in irgendeiner Form wieder in unser Trinkwasser).

Ja und was soll mir das jetzt bringen?
Die Ölkur wirkt bei sehr vielen Erkrankungen, weil sie die körpereigenen Abwehrkräfte steigert. Wissenschaftlich bewiesen ist die Methode nicht, aber wirksam und das scheint mir dann doch wichtiger zu sein. Beachtliche Erfolge konnten bei Gicht & Rheuma erzielt werden. Aber auch bei Kopfschmerzen, Bronchitis, Zahnschmerzen, Ekzemen, Schuppenflechten, Neurodermitis usw.
Ansonsten ist es ein tolles Gefühl, wenn der Körper entgiftet ist, ich habe mich danach sehr gut gefühlt. Auch habe ich schon ab Beginn der Kur wieder viel mehr "geschmeckt". Also die Geschmacksrezeptoren in meinem Mund waren wieder empfänglicher.

Welche Öle muss ich da nehmen und über welche Zeit ?
Die Kur dauert gesamthaft 6-8 Wochen.

Tag 1: Sonnenblumenöl ( entzieht dem Blut Bakterien & Krankheitserreger)
Tag 2: Distelöl ( kann Rückstände und Mikroorganismen aus dem Lymphsystem holen)
Tag 3. Erdnussöl ( baut schwerlösliche Schadstoffe in Muskeln, Gelenken und Gewebe ab)

Dann fängt das Ganze wieder von vorne an.

Woher bekomme ich die Öle?
Da es in der Schweiz schwierig ist, wirklich gutes Öl ( fehlende Deklaration) zu finden, ausser natürlich im Reformhaus, beziehe ich die wunderbaren Fandler-Öle aus Österreich.
www.mygourmet.ch ( online-Versand, da könnt ihr anfragen und bekommt dazu noch die genaue Ölziehbeschreibung dazu= Firma Rüti ZH)
marinaherzog@velaroma.ch ( ich habe noch 2-3 Sets an Lager)

Wieviel kostet das?
35.- für die Gesundheit............das lohnt sich oder? Die Zeit morgens zu investieren war für mich auch ein Knackpunkt. Aber da ich aufstand , das Öl in den Mund nahm und dann meinen gewohnten Tagesablauf machte, war das nicht mal so eine grosse Sache.

Wann beginne ich am Besten mit der Kur?
Der Mondkalender sagt, dass es am Besten wirkt, wenn die Kur bei abnehmendem Mond beginnt. 1d nach Vollmond. Also am 26. Februar wäre der ideale Tag zum starten.

Noch Fragen? Dies einfach eine kleine Möglichkeit/Anregung die Zeit bis zu den wärmenden Frühlingssonnenstrahlen ideal zu nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen