Die Medienwelt und Wissenschaft sind kaum zu bremsen , eine Sensation! Nun werde niemand mehr Katzenhaar-Allergien haben. Was für eine Nachricht! Ich jemand, der die Katzen nicht immer um mich haben muss, von Katzen aber heiss geliebt werde, bin mehr als skeptisch.
Es sei ganz einfach, man könne die Schmusetierchen nun ganz einfach impfen. Denn ein bestimmtes körpereigenes Protein von Katzen könne so nachhaltig dezimiert werden. Dieses Protein ist unser Allergieauslöser.
Lernen wir denn nie? Für was halten wir Menschen uns eigentlich : Für die Katze spiele dieses Protein keine lebenswichtige Rolle.
Ehrlich, unser Körper ist ein einziges Wunderwerk, ich bin der Überzeugung, dass alles in unserem Körper eine Funktion hat und dass jedes dazu beiträgt, unsern Körper/ Psyche im Gleichgewicht zu halten. Ebenso bei den Tieren.
Wie also kann die Wissenschaft ( wie so oft) einfach behaupten die Katze braucht das nicht?
Nun, ich bin nicht betroffen von dieser Allergie, die sicherlich äusserst unangenehm ist. Aber der Auslöser ist irgendwas Menschgeschaffenes.............! Nun leider kann sich die Katze nicht selber wehren, weil wir immer am längeren Hebel sind und dabei oftmals noch davon überzeugt sind, das einzig Richtige zu tun..............nur für wen?